Tag der offenen Türen in Dübendorf - Samstag 11.12.2021 ab 11:00 Uhr

Die Löwenberg-Anlage (neu: „Betriebsanlage“) ist auferstanden!


Im Dezember 2018 wurde die Anlage in Murten abgebaut, in über 50 Teile zerlegt und ins Zwischenlager nach Lyss transportiert.


Jetzt nach genau 3 Jahren stehen erste wichtige Gleispartien sowie der Bahnhof Dachsburg am neuen Standort. Seit ein paar Tagen sind grössere Teile der Löwenberg-Anlage im Hangar 7 des AirForce-Centers in Dübendorf wieder aufgestellt und erste Züge fahren wieder.





Nun beginnen die Tests (Proof of Conceot) für die neu einzubauenden Steuerungen sowie die Anbindung der Stellwerke an die digitalen Infrastrukturen.

Für die Aktionäre der EBL Schweiz AG und die Vereinsmitglieder von EWML öffnen wir die Türen für einen ersten Blick auf die beiden Anlagen (Löwenberg und ETH). Auch wenn die Anlagen noch nicht ganz betriebsbereit sind und in den nächsten Wochen noch einige Tests und Abnahmen über sich ergehen lassen müssen, ist dieser exklusive Einblick ein absoluter Höhepunkt.

Ihr seid alle herzlich eingeladen nach Dübendorf, Airforcecenter, Überlandstrasse 275, 8600 Dübendorf: Samstag, 11.12.2021, ab 11:00 Uhr.

Herzliche Einladung und auf bald


Verein EWML

Präsident Lukas Fässler




0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen